Autor: Frank Stühn (Seite 11 von 14)

Steffen Heintz erneut auf dem Podium

Auch Steffen Heintz reiste in das kleine Dörfchen Reute nach Südbaden am 23.07.2023 und konnte bei den Master 4 Fahrern einen starken 3 Platz erkämpfen.

Nur geschlagen von dem mehrfachen deitschen Meister Jürgen Sopp und Markus Wellner beide aus Wuppertal.

Im gleichen Rennen gelang Martin Rommelfang ein super 5 Platz!

Zu beachten ist, dass Martin Rommelfang noch eine Woche zuvor beim Ötztal Marathon gestürzt ist und Trainingsrückstand hatte.

 

Rad Wein und Gesang

Am Samstag, den 22.07.2023  starteten die Fahrer Frank Stuehn und Mario Ermert beim Kriterium Rad Wein und Gesang in Offenbach am Main.
Alleine 4 Fahrer waren am Start, die unter den ersten 10 der aktuellen deutschen Master Rangliste geführt werden. So wurde das Rennen auch von Beginn an sehr schnell und die Wertungsrunden hart ausgefahren.
Da leider keiner in den Wertungen Punkte ersprinten konnte, galt es im Schlusssprint sich vorne zu platzieren.
Frank gelang noch ein 10 Platz und Mario kam auf den 15 Platz.

Francis auf Platz 8 in Reute

Francis startete am Sonntag den 23.07.2023 in dem kleinen Dörfchen Reute, dafür aber auf einer großen, flachen Runde von 4,2 Kilometern. Zehn Runden galt es zu bestreiten.
Mit 8000 Höhenmetern in den Knochen und gestern noch zum Petit Ballon hochgefahren zur Tour Etappe in Frankreich, waren die Beine trotzdem noch überraschend gut. Dieses Mal war zum Glück ein größeres Frauen Peloton unterwegs, sonst wäre es bei dem windigen Kurs wahrscheinlich sehr anstrengend geworden.
Für die erste Prämie sprintete Francis direkt mit und verfehlte diese nur um Zentimeter.
Im Schlussspurt reichte es dann für Platz 8, womit sie sehr zufrieden ist, denn dieses Mal stimmte es zum ersten Mal in dieser Saison mit der Positionierung im Feld und der Druck für’s Rennen scheint zurück gekehrt zu sein.

Rund ums Stadttheater in Gießen

Am Sonntag, 23.07.2023 starteten unsere Master Fahrer Marcel Brech, Mario Emmert, Tobias Schütz, Andreas Peppel und Frank Stühn vom RSC Betzdorf beim Großen Stadttheater in Gießen.
Das sehr gute besetzte Rennen wurde von Anfang an schnell gefahren, sodaß nur Marcel und Frank sich im forderten Feld aufhielten.Da überrundete Fahrer das Rennen beendet mussten war das Rennen für Mario und Andreas nach 20 Runden zuende. Marcel konnte sich in der Schlusswertung nochmal als Dritter plazieren am Schluss sprang für Marcel ein hervorragender 6 Platz raus. Frank Stühn wurde 18 und Tobias Schütz kam mit einer Runde Rückstand auf Platz 11.

Jörg Winzen auf Platz 11 und 12

Anfang macht der Donnerstag,13.07. in Venlo die ersten 50 min hatten wir einen 48 km/h Durchschnitt dann brach der ganze Rest vom Hauptfeld auseinander am Ende war es dann noch ein 46 km/h Durchschnitt. Am Samstag ging es nach Herbolzheim. Sehr schöner schwieriger Kurs mit engen Kurven und einer ansteigenden Zielgeraden viele Zuschauer die einen angefeuert habe ein 12 Platz kam raus. Heute war dann Klassiker in Reute das 73 km lange Rennen war vom Wind geprägt. Im zielsprint kam noch Platz 11 raus ….
Somit geht eine anstrengende Woche zuende.

+++ Andreas Peppel weiter in der Spur beim Rohloff Cup +++

Team Schäfer Shop Masters 2-Fahrer Andreas Peppel sicherte sich durch seinen 4. Platz bei der heutigen Ausgabe eine gute Position in der Gesamtwertung der Rohloff Cup-Serie. Das von der Zweirad – Gemeinschaft (ZG) Kassel veranstaltete Kriterium ging über 35 Runden á 1,1 Km auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen. Bei der ersten und bei den letzten beiden Wertungen versuchte Andreas, sich unter den ersten vier zu positionieren, was trotz der Ausreißversuche nicht gelang. Nun freut sich Andreas, zusammen mit seinen Teamkollegen am Sonntag in Gießen an den Start zu gehen.

Auch in der Westpfalz erfolgreich!

Am 16.07.2023 gingen Steffen und Uwe Heintz, sowie Frank Stühn für das Team Schäfer Shop bei den Master 2/3 in Queidersbach in der Westpfalz an den Start.
Auf der selektieven 1 Kilometer Runde bildete sich nach der ersten Wertung also nach 5 Runden gleich eine dreier Spitzengruppe,leider ohne ein Fahrer des Team Schäfer Shop.
Schnell wuchs der Vorsprung der Spitzengruppe an und es war klar, daß sie durchkommen würden.
Daher konzentrierte man sich auf die Schlußwertung und Frank Stühn wurde 8, Steffen Heintz 12 und Uwe Heintz 14.!

Marcel Brech bei den Amateuren 10

Am letzten Sonntag startete unser Master-Fahrer Marcel Brech vom RSC Betzdorf beim Großen Preis der Systemtechnik Becker in Queidersbach. Anders als üblich startete er dieses Mal beim Rennen der Amateure. Da es während der Wertungsrunden Marcel nicht gelang, im Sprint Wertungspunkte zu erlangen, attackierte er vor der vorletzten Wertung. Tatsächlich gelang es ihm, sich für zwei Runden vom Feld abzusetzen und sich die Wertung zu sichern. Mit dieser Punktzahl schaffte er mit dem 10. Platz sogar noch den Einzug in die begehrte „Top-Ten“ und sorgte für ein sehr ansprechendes Resultat.

Francis Cerny auf Platz 6 in Rheinzabern

Auch Francis startete beim Kriterium in Rheinzabern. Hier ging ebenfalls direkt vom Start weg eine Spitzengruppe in Front, bestehend aus zwei Frauen und U17 männlich Fahrern. So fuhr Francis lange um den dritten Platz.
Eingeholt von zwei führenden U17 Fahrern ging es im Kriterium plötzlich wieder um Punkte. Leider waren die Beine noch müde vom Vortag und nicht gut genug für einen Sprint, am Ende wurde es dann ein 6. Platz.

Andreas Peppel stellt sich den Elite Amateuren

Unser Mastersfahrer Andreas Peppel hatte sich von seiner Erkältung erholt und stellte sich mit Fragezeichen zu seiner Form ausgerechnet der jüngeren Konkurrenz in Baunatal Hertingshausen im Rahmen des Rohloff-Cups. Es ging zügig los im Rennen, das als Kriterium ausgetragen wurde und direkt nach der ersten Wertung ging die Gruppe des Tages mit fünf starken Fahrern. Andreas blieb im Hauptfeld und testete seine Form beim Löcherzufahren und Antreten. Das passte alles und im Schlussspurt konnte sich Andreas im vorderen Drittel des Hauptfeldes platzieren.